Freitag, 10. Juni 2011

Stöckchen zum Thema Sommer

Bei mietzekatze habe ich ein interessantes Stöckchen zum Thema Sommer gefunden, bei dem ich gerne auch mitmachen möchte:

1. Magst du Sommerregen?
Ja, mag ich gerne – so ein bisschen Abkühlung ist doch toll, wenn die ganze Umgebung extrem aufgeheizt ist.

2. Welches ist dein liebstes Sommergetränk, welches du im Winter eher nicht trinken würdest?
Eiskaffee und Eisschokolade.

3. Schaust du im Hochsommer genau so viel TV wie sonst?
Hmmmm… da ich im Hochsommer tendenziell durch die Hitze abends nach der Arbeit noch platter bin als in den anderen Jahreszeiten und deshalb öfter auch nur so einfach mal ausspannen will, kann es schon gut sein, dass der TV-Konsum in etwa gleich hoch ist.

4. Wohin würdest du gerne mal fahren/fliegen, wenn sich der Sommer ankündigt?
Meine Reisen mache ich nicht vom Beginn des Sommers abhängig. Generell finde ich es an allen Orten besser, wenn sich die Temperatur max. bei ca. 25 - 26° C bewegt – alles was darüber ist, ist für mich nur noch Quälerei, da für mein Empfinden zu heiß.

5. Wie schläfst du bei “unerträglich” warmen Temperaturen? Fliegt die Bettwäsche weg?
So ganz ohne Decke kann ich irgendwie nicht schlafen. Zumindest ein Laken muss schon sein. Ich bin dann auch nicht komplett zugedeckt, aber ich brauch das wohl irgendwie für die Psyche – sonst fühl ich mich so ungeschützt. Smiley mit herausgestreckter Zunge

6. Wie sieht dein perfekter Sommer-Sonnen-Tag aus?
Urlaub. Erst ausschlafen, dann gemütlich frühstücken. Danach aufs Fahrrad schwingen, eine schöne Tour machen und dann zu einem Badesee fahren. Dort schön im Halbschatten dösen, picknicken und schwimmen gehen. Abends dann gemütlich, sonnengewärmt und glücklich wieder nach Hause.

7. Was isst du am liebsten bei warmen Temperaturen?
Etwas leichtes und am besten kalte Küche. Gerne Tomaten-Gurken-Salat mit belegtem Brötchen dazu. Außerdem viel Obst – total gerne Wassermelone. Eis ist natürlich auch toll!

8. Duschst du trotzdem warm (weil man das ja soll) oder wird es kälter unter der Brause bei steigenden Temperaturen?
Ich dusche im Sommer definitiv nicht so heiß wie im Winter (da muss ich mich nämlich oft erstmal unter der Dusche aufwärmen, weil ich eine totale Frostbeule bin), aber auch nicht ganz kalt. Eher lauwarm würde ich sagen.

via

1 Kommentar:

  1. Ich erkenne einige Gemeinsamkeiten ;) Die Luft nach einem Sommerregen ist immer so toll ♥

    AntwortenLöschen