Über mich & Disclaimer

Geboren wurde ich Anfang 1978 in einem kleinen Städtchen in der Nähe der niederländischen Grenze.
Aufgewachsen bin ich in einem winzigen Dorf in der Nähe des kleinen Städtchens.


Nach meinem Abi wusste ich nicht so recht, was aus mir werden soll. Zusammen mit einer Freundin habe ich dann eine einjährige höhere Handelsschule besucht und habe anschließend eine kaufmännische Ausbildung gemacht (Industriekauffrau).

Nach zwei Jahren Arbeit in dem Beruf, habe ich mich entschlossen, in die große weite Welt (Potsdam) zu gehen und mit Mitte 20 doch noch ein Studium (Magister) zu beginnen - und das in einem ganz anderen Bereich als meine Ausbildung war (Hauptfach Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Nebenfächer: Psychologie und Soziologie). Das Studium habe ich in der Regelstudienzeit durchgezogen und bin danach im Personalbereich gelandet, wo ich nun immer noch tätig bin. Von Mai 2012 bis März 2013 habe ich eine Weiterbildung absolviert und darf mich nun "geprüfte Personalreferentin" nennen.

So subkulturmäßig hab ich meinem Leben mehrere Sachen durch... *g*
In meinen frühen Teenagerjahren hätte ich mich selbst als Hippie bezeichnet. Was hätte ich darum gegeben, mich in eine Zeitmaschine setzen zu können und mal ein paar Tage in den späten 1960ern verbringen zu können. *hach* Danach wurde es dann "düster". Über meine Leidenschaft für Depeche Mode kam ich in die "schwarze Szene". Als Grufti hätte ich mich aber nicht bezeichnet, da ich eher elektronische Musik gehört habe (vor allem EBM: Nitzer Ebb, Front242, Skinny Puppy etc.). Lange Zeit fühlte ich mich dort zugehörig, aber irgendwann ging auch das irgendwie vorbei. Ich würde meinen Musikgeschmack heute nicht mehr in so enge Grenzen pressen, denn ich mag viele verschiedene Genres und Bands gerne. 

Seit Anfang 2009 wohne ich mit Micha zusammen in Berlin und es gefällt uns sehr gut hier. Wir haben uns übrigens über unsere gemeinsame Leidenschaft für Depeche Mode kennengelernt und sind seit September 2004 ein Paar. Inzwischen ist er - was das Fansein betrifft - da weit leidenschaftlicher als ich. *g*

Wenn mir neben der Arbeit noch etwas Zeit bleibt, verbringe ich sie gerne mit Lesen, Fotografieren und Sport. Außerdem plane ich, bald mit dem Nähen zu beginnen.  

Ich freue mich immer über Kommentare und auch über konstruktive Kritik.
Gerne könnt ihr mich auch über die E-Mail Adresse nostalgie.traeumerei@web.de kontaktieren. 




Disclaimer

Die in diesem Blog verlinkten und gezeigten Bilder von anderen Webseiten, Blogs und aus Shops gehören nicht mir. Davon ausgenommen sind meine selbstaufgenommenen Fotos. Alle Bilder werden nur zur Kommentierung benutzt und für keinerlei kommerzielle Zwecke verwendet. Wenn ich eines der Fotos entfernen soll, bitte eine E-Mail schreiben oder einen Kommentar hinterlassen.

Mein Blog enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.