Sonntag, 25. Juli 2010

Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg

Obwohl die Loveparade eigentlich nicht meine Art von Veranstaltung ist, haben wir gestern mal kurz beim WDR reingezapped. Da konnte man sehen, wie eine recht große Anzahl von Menschen eine Böschung hochgeklettert sind und der Moderator Thomas Bug wunderte sich schon, was da los ist bzw. hat schon Bedenken geäussert, dass da hoffentlich nichts schlimmes passiert. Kurze Zeit danach wurde dann von der Massenpanik berichtet und ich war und bin immer noch echt geschockt!
So wie sich die Situation momentan darstellt ist die Location nicht im geringsten für die hohe Besucherzahl ausgelegt gewesen. Vor allem die Tatsache, dass der Tunnel den einzigen Zu- und Ausgang zum Gelände darstellte ist fatal gewesen. Im Netz kann man Befürchtungen lesen, die schon Tage vor dem Event veröffentlicht worden sind. 19 Menschen sind gestorben. Furchtbar!
Die Angehörigen und Freunde der Opfer haben mein volles Mitgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen