Samstag, 19. März 2011

Die Lage in Japan...

Wie sehr viele Menschen verfolgen wir seit dem 11.03.2011 mit Bestürzung die Ereignisse in Japan. Man fühlt sich sehr hilflos und betroffen angesichts der derzeitigen Lage und der unklaren Entwicklung bezüglich des AKW Fukushima. Man kann nur hoffen, dass ein Super-GAU noch abgewendet werden kann und dass die Menschen im vom Tsunami zerstörten Gebiet schnell die Hilfe bekommen, die so dringend benötigt wird. Ich bin immer noch fassungslos, wie schnell so viele Menschenleben ausgelöscht werden können und wie gewaltig die zerstörerische Kraft der Natur sein kann (ganz zu schweigen von der zerstörerischen Kraft der von Menschen eben doch NICHT KONTROLLIERBAREN aber trotzdem nutzbar gemachten Atomenergie)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen