Sonntag, 10. April 2011

Früher und heute

Entdeckt bei Ordinary Fairytale...

Lieblingstrickserien
Kind: Pinocchio, Nils Holgersson, Heidi, Dr. Snuggles
Teenie: Es war einmal...
Heute: wenn sie denn nochmal laufen, alle Serien, die ich als Kind so mochte & außerdem noch Captain Future... *hach* *nostalgisch werd*

Serien
Kind: Ein Heim für Tiere, Anna, Michel aus Lönneberga
Teenie: Beverly Hills 90210, Marienhof
Heute: Dr. House, Cold Case

Lieblingsfilme:
Kind: Cap und Capper, Bettgeflüster, Elvis-Filme
Teenie: Dirty Dancing, Pretty Woman, Kuck mal wer da spricht
Heute: viele... SEHR viele! (z. B. Die Farbe Lila, Tatsächlich Liebe, Das Experiment etc.)

Lieblingsmusik:
Kind: Elvis, Rock'n'Roll
Teenie: New Kids On The Block *schäm* nach dieser Phase dann: The Doors, Lenny Kravitz, Janis Joplin etc.
Heute: ich lege mich nicht mehr auf eine bestimmte Art Musik fest - ich mag "dunkle" elektronische Sachen sehr gerne, aber auch Rock, Klassik und (teilweise) Jazz

Lieblingsmagazine:
Kind: Wendy (hatte ich sogar im Abo)
Teenie: Bravo, Popcorn, Pop Rocky, Brigitte Young Miss
Heute: Geo Epoche oder andere Magazine mit geschichtlichen oder psychologischen Themen


Deine Helden:
Kind: der Tierarzt Dr. Bayer aus "Ein Heim für Tiere", Anna, die rote Zora (ich wäre damals auch gerne so mutig, durchsetzungsstark und anerkannt gewesen)
Teenie: Jim Morrison, Janis Joplin
Heute: keine konkrete Person - ich bewundere Menschen, die konsequent ihren Weg gehen, auch wenn er manchmal gegen Widerstände geht / Menschen, die in sich ruhen und ihren Weg zur inneren Zufriedenheit und Gelassenheit gefunden haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen