Sonntag, 24. April 2011

Gastronomie-Empfehlung: Eis Piraten

Wir hatten schon vor ein paar Wochen eine kleine Eisdiele namens "Eis Piraten" in der Grünberger Straße (Friedrichshain) entdeckt und hatten uns seitdem vorgenommen, uns dort einmal durchzuprobieren. Gestern waren wir dann zum ersten Mal dort und wir sind restlos begeistert! Das Eis ist natürlich aus eigener Herstellung und ohne Konservierungsstoffe.

Wenn man sein Eis im Waffelhörnchen genießen möchte, zahlt man für eine Kugel 0,80 €, was ich echt fair finde (nur zum Vergleich: am Potsdamer Platz kostet eine Kugel durchschnittlich 1,50 €). Allerdings werden auch verschieden große Becher mit so genanntem "Spachteleis" verkauft, das heißt, der Becher wird bis zum Rand mit Eis vollgespachtelt. Für 1 € bekommt man beispielsweise einen Becher mit 2 Sorten, für 1,90 € einen Becher mit 3 Sorten Eis (ich hatte heute folgende Sorten: Brownie, Quark-Heidelbeer und Mohn-Marzipan - alle SEHR lecker!).


Leider habe ich kein Foto gemacht (hole ich beim nächsten Mal nach).





In der Samariterstraße in Friedrichshain befindet sich die "Eisfabrik", die wir bald auch einmal ausprobieren werden:


Wir haben schon von außen einen kurzen Blick in den Laden geworfen - auch hier kostet die Kugel 0,80 €. Ich werde berichten, sobald wir dort gewesen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen