Donnerstag, 2. Juni 2011

Neues Blog-Design


Ich habe eben etwas am Blog-Design herumprobiert und bin jetzt ganz zufrieden damit. Vorher habe ich mich irgendwie nie so sehr mit dem Design und den Feinheiten auseinandergesetzt, die man alle so einstellen kann.

Außerdem habe ich mir gestern das Programm “Windows Live Writer” heruntergeladen. Irgendwie ist es schon komfortabler, die Posts so zu bearbeiten, als bei Blogger. Allerdings muss ich mich in einige Dinge noch reinfuchsen. Ich habe eben bei der Designauswahl die Schriftart des Headers voreingestellt – beim Live Writer erscheint die Schriftart aber nicht so, wie gewollt und kann auch nicht geändert werden. Mal schauen, ob es dann beim Online-Stellen irgendwie automatisch angepasst wird. (Edit: wird dann tatsächlich automatisch angepasst!)

Habt ihr lange für die Erstellung und die Auswahl eures Blog-Designs gebraucht? Arbeitet ihr mit HTML? Ich muss ja zugeben, dass ich davon so überhaupt keine Ahnung habe!

Kommentare:

  1. HI!!!
    Wunderbar! Sieht jetzt sehr edel aus. Und passt zu deinem Blog.
    Ich habe jetzt endlich Zeit zu kommentieren, weil ich 4 freie Tage habe :-)))))))
    Vielleicht magst du ja mal mein erstes Video-Rezept anschauen. Seit ich vegan lebe, muss ich anders kochen lernen. Ist aber auch für Nichtveganer etwas.

    Wünsche dir einen schönen Tag und halte dich brav vom rohen Gemüse fern!
    Ich koche alles durch. Siehe Video.
    XOXO Joe

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Schön, wieder von dir zu lesen! =)

    Mit veganer Ernährung habe ich mich noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt, allerdings denke ich schon recht lange über Vegetarismus nach. Ich esse jedenfalls jetzt eigentlich schon recht wenig Fleisch und ganz darauf zu verzichten würde mir wahrscheinlich nicht mal schwer fallen...

    Ich werde auf jeden Fall bei dir vorbei schauen! =)

    LG

    AntwortenLöschen