Freitag, 10. Juni 2011

Oh… böööse Falle! Böse!

Ich hatte mir ja so schön vorgenommen, erst einmal meinen SuB abzubauen, bevor ich mir neue Bücher zulege. Schöner Vorsatz… bis ich entdeckt habe, dass es zwei Romane von Mankell bei Weltbild inzwischen für einen guten Preis (da kein Hardcover) gibt. Mich interessieren beide Bücher total und ich denke, ich werde schwach werden und sie mir kaufen. *schäm*

Produkt-Beschreibung bei Weltbild:

"Der mit Abstand berührendste Wallander-Krimi." Brigitte

  • Wallanders letzter Fall
  • Nr.1 Bestseller
  • Jetzt erstmals so günstig

Wallander ist mittlerweile Großvater geworden, doch Lindas Beziehung zu einem Mann aus dem Adel ist ihm suspekt. Am liebsten wäre er gar nicht mitgefahren auf die Geburtstagsfeier von Lindas zukünftigem Schwiegervater, dem Korvettenkapitän Håkan von Enke. Dieser erweist sich jedoch als erstaunlich mitteilsam hinsichtlich einer brisanten politischen Affäre: Fremde U-Boote drangen mehrfach in schwedische Gewässer ein. Doch dann verschwindet Håkan nach einem Morgenspaziergang spurlos, kurz darauf auch seine Frau.

"Henning Mankell hat den wirklich letzten Roman mit Kurt Wallander geschrieben. Und seinen besten."
Falter, Wien

Produkt-Beschreibung bei Weltbild:

"Ein richtig starker Familienroman." Brigitte

Die "Daisy Sisters", das sind Elna und Vivi, Brieffreundinnen, Töchter der schwedischen Arbeiterklasse und beide siebzehn, als sie sich im Sommer 1941 zu einer gemeinsamen Radtour an die norwegische Grenze verabreden. Sie träumen von Freiheit und Unabhängigkeit und davon, aus der sozialen Enge ihres Alltags auszubrechen und etwas aus ihrem Leben zu machen. Doch Elna wird von einem jungen Grenzsoldaten vergewaltigt und schwanger, die Abtreibung missglückt, und 1942 wird ihre Tochter Eivor geboren. Auch Eivor ist von einer rastlosen Sehnsucht getrieben, doch ihre Versuche, sich eine eigene Existenz jenseits von Heim und Familie aufzubauen, enden ein ums andere Mal mit ungewollten Schwangerschaften. Elnas Schicksal wiederholt sich an Eivor und schließlich auch an Eivors Tochter Linda, die mit achtzehn ihr erstes Kind erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen