Donnerstag, 15. September 2011

Soulfood: Porridge mit Waldfrüchten

Es gibt doch bei meinVZ so eine tolle Gruppe mit Namen “Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen”. Genauso fühl ich mich heute.

Kennt ihr das, wenn man einen Rüffel für etwas bekommt, bei dem man keine Entscheidungsgewalt hatte und nur das “ausführende Organ” war? Ich bin definitiv zu sensibel und dünnhäutig in solchen Situationen und deshalb wohl auch nicht für eine echte Führungsposition geeignet. Außerdem muss ich alles immer sofort klären und los werden. Kann sein, dass ich deshalb morgen auch nochmal angesprochen werde. Ist halt blöd, wenn man nicht so genau weiß, ob Informationsvermittlung die oberste Priorität hat oder ob es gewünscht gewesen wäre bis morgen damit zu warten. Naja, sei’s drum. Ich versuch jetzt komplett abzuschalten.

Als kleinen Seelentröster habe ich mir Porridge gekocht (irgendwie ist es aus der Kindheit noch so in mir verankert, dass warme Süßspeisen mit Milch klassisches Soulfood sind *seufz*):

P9151302 

Zutaten:

300 ml Milch
1 TL Honig
6 EL Haferflocken
Zimt

Früchte nach Belieben

Zubereitung:

Die Milch in einem Topf erwärmen und den Honig darin auflösen. Die Haferflocken unterrühren und den Zimt dazugeben. Ein paar Minuten ziehen lassen und dabei regelmäßig umrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen