Sonntag, 8. April 2012

Leseliste & Neuzugang

Irgendwie spinnt Blogger wohl bei mir, denn ich kann die Rubrik “Ich lese gerade” nicht mehr bearbeiten. Da muss ich wohl mal tiefer gehen und suchen, woran es liegt. Jedenfalls ist die Angabe (Jodi Picoult) nicht mehr aktuell. Hier wieder mal die Tabelle:

Monat

Buch

Zeitraum

03/2012 Bruhns, Wibke: Meines Vaters Land 07.03.2012 – 20.03.2012
03/2012 Picoult, Jodi: Beim Leben meiner Schwester 02.03.2012 – 07.03.2012
02/2012 Aehnlich, Kathrin: Alle sterben, auch die Löffelstöre 23.02.2012 – 01.03.2012
02/2012 Mankell, Henning: Daisy Sisters 11.02.2012 – 23.02.2012
01/2012 Tietz, Michael: Rattentanz 23.01.2012 – 11.02.2012
01/2012 Larsson, Stieg: Vergebung 06.01.2012 – 21.01.2012
01/2012 Larsson, Stieg: Verdammnis 28.12.2011 – 05.01.2012

Momentan lese ich folgendes Buch:

Brigitte Hamann: Elisabeth. Kaiserin wider Willen

Ich lese schon recht lange daran, weil das Buch unglaublich reich an historischen Fakten und Hintergrundbeschreibungen ist. Die Hintergründe sind natürlich wichtig für diese Art von Biographie, aber der Schreibstil führt dazu, dass ich das Buch nicht schnell hintereinander weg lesen kann und ich es stellenweise recht langatmig finde. Dennoch lese ich es gerne. Mal schauen, wie ich das Buch bewerte, wenn ich es ganz gelesen habe.

Es gibt noch einen Neuzugang für meinen SuB. Von meiner Schwester habe ich folgendes Buch geschenkt bekommen:

Ich habe mich total darüber gefreut, da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht (seit ich “Der Trinker” von Fallada gelesen habe, will ich noch andere seiner Werke kennenlernen). Wahrscheinlich wird das Buch auf meinem SuB nach oben rücken, also als nächstes gelesen werden.

Kommentare:

  1. Oh ich seh' du liest gerade Hamanns Elisabeth!
    Ich beschäftige mich auch gerade mit ihr. Zu Ostern war ich sogar mit Familie in Gödöllö. Sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich schau mir gerade die Bilder auf deinem Blog an. Sehr interessant! :)

    LG

    AntwortenLöschen