Sonntag, 6. Januar 2013

Lesestatistik 2012

Im vergangenen Jahr habe ich erstmals konsequent und durchgängig eine Liste meiner gelesenen Bücher (mit jeweiligem Lesezeitraum) geführt.

2012 habe ich insgesamt 42 Bücher gelesen. Dabei kam ich auf 16864 Seiten.
(Das Buch, welches ich bereits im Dezember 2011 begonnen habe, wurde von den Seitenzahlen anteilig mitgezählt.)

Da ich meistens nur auf dem Arbeitsweg und nur ab und zu einmal zu Hause lese, ist diese Zahl schon ganz okay für mich, kann aber natürlich keinesfalls mit wirklichen Viellesern konkurrieren. Zukünftig würde ich auch gerne zu Hause mehr lesen, statt mich abends vom häufig auch blöden TV-Programm berieseln zu lassen. Durch die Weiterbildung, die im Mai 2012 begonnen hat, hatte ich irgendwie auch weniger Zeit zum lesen. Wenn ich Anfang März hoffentlich den Abschluss in der Tasche habe, werde ich wieder häufiger zum Sport gehen, wo ich auch oft auf dem Ergometer so ca. 1 Stunde lang lese. SmileyAndererseits möchte ich auch mit dem Nähen beginnen, wofür ich ja auch Zeit benötigen werde. Mal schauen, was das Jahr 2013 lesetechnisch bringen wird. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen