Samstag, 2. März 2013

Moooaaahhh… *grummel*

via

Nächsten Samstag habe ich die letzte Prüfung bei meiner Weiterbildung und dann habe ich es geschafft!

Gestern hatte ich die mündliche Prüfung und habe diese “nur” mit 2,2 bestanden. Das hat mich ganz schön geärgert, weil meine Noten im schriftlichen Teil viel besser waren (1,1 und 1,2).

Ich frage mich: wieso kann ich nicht einfach mit der Note der mündlichen zufrieden sein? Eine 2,2 ist doch nicht schlecht? Wahrscheinlich habe ich das noch so aus dem Studium im Kopf. Ich habe da nämlich oft gehört, dass gerade in einem geisteswissenschaftlichen Studium eine 2 vor dem Komma schon eher schlecht sei. (Whatsoever… eigentlich ist es wirklich wurscht, gibt aber dem Perfektionsdrang in mir echt gut Futter!)

Es nervt mich gerade selbst extrem an, dass ich nicht einfach mal mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein kann! *argh* Vor allem habe ich jetzt Angst, dass die Noten in der Projektarbeit und dann auch in der Präsentation/Verteidigung derselben noch “schlechter” sein werden. Und die Befürchtung nervt mich auch tierisch!

Irgendwie bin ich momentan sowieso einfach nur froh, wenn das alles vorbei ist. Ganz so easy ist so eine Weiterbildung neben einem Vollzeitjob für mich dann doch nicht zu wuppen. Irgendwann wird es dann wohl doch zu viel.
So, genug ausgekotzt! Und jetzt "ooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhmmmm”… Smiley mit herausgestreckter Zunge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen