Samstag, 13. Juli 2013

Pläne für den Sommerurlaub

Wie ich hier ja auch teilweise mit erwähnt hatte, sind wir dieses Jahr schon recht viel unterwegs gewesen (Budapest, München, Hamburg). Deshalb haben wir für unseren Sommerurlaub im August keine Reise geplant. Das heißt, wir bleiben in Berlin und möchten hier und im Umland ein paar Sachen unternehmen. Außerdem werden wir hoffentlich ein paar “Wohnungsverschönerungsprojekte” realisieren, wenn wir die beiden Wochen frei haben.

Kaum zu glauben, aber wahr: wir haben dieses Jahr noch keine Fahrradtour (noch nicht mal eine kleine) gemacht. Lag aber auch daran, dass wir an den Wochenenden entweder unterwegs waren, schlechtes Wetter war oder wir etwas anderes vorhatten.

Ich hoffe, das Wetter ist diesen Sommer auch an den Wochenenden mal richtig schön, denn unsere Fahrräder brauchen dringend Auslauf. Smiley mit herausgestreckter Zunge

Gestern habe ich ein interessantes Magazin (zitty Spezial) entdeckt, das ich auch gleich kaufen musste:

P7134186 

Das klang für mich sehr interessant – vor allem die angepriesenen 32 Touren, die ich im folgenden mal aufliste:

Das politische Berlin – Geschichte im Zeitraffer
Durch Kreuzberg – Natur, Architektur und Parks
Nach Cottbus – Durch den sorbischen Teil Brandenburgs
Vom Wannsee nach Potsdam – Über die Glienicker Brücke ins Holländische Viertel
Mauerradweg mit Abstecher – Durch Berlins Mitte ins Grüne
Kreuzberger Geschichte(n) – Von Tempelhof zur Insel der Jugend
Berlins Boulevards – Vom Ku’damm zur Karl-Marx-Allee
Promi-Tour – Wo die Berliner Prominenz ruht
Zu den Gärten der Welt – Vom Alexanderplatz nach Marzahn
An der Spree nach Spandau – Vom Potsdamer Platz nach Spandau
Kreuzberg nach Köpenick – Berlin am Wasser
Zum Britzer Garten – Die grüne Seite Berlins
Badetour zum Rahmer See – Für schöne Sommerwochenenden
Tierfreunde-Runde in Teltow – Für die ganze Familie
Klettern, Radeln, Baden – Vielfältig wie Berlin
Drei-Park-Tour – Jede Menge zu sehen
Kleine Dahme-Rundtour – Um den Krüpelsee
Kleine Tour um den Wannsee – Ein Klassiker für Rennradfahrer
Nach Niederfinow – Zum Schiffshebewerk
Der schöne Süden Berlins – Lange Tour für Sonntagnachmittage
Training mit Fischbrötchen – Sportlich durch das südliche Umland
Nach Niederschöneweide – Trainingsrunde für Radrennfahrer
Im nördlichen Spreewald – Von Halbe nach Lübben und zurück
Rund um den Schwielowsee – Der Klassiker für Ausflügler
An der Havel – Die schönste Seite Brandenburgs
Spree-Seen-Rundtour – Vorbei an vielen Badeseen
Wildes Luch – Von Kremmen nach Nauen
Ausflug nach Polen – Von Eberswalde an die Oder nach Stettin
Nach Bad Wilsnack – Auf dem Elbradweg
Tragödien und Technik – Der Berliner Nordosten
Von Fürsten und Schlössern – Von Fürstenberg nach Rheinsberg
Zum Kloster Zinna – Durch Berlins Südwesten

Zumindest die Tour vom Wannsee nach Potsdam haben wir so ähnlich schon einmal gemacht und die Strecke war wirklich ganz schön. Smiley Mich interessieren einige der Strecken, allerdings muss man da teilweise erst einmal mit dem RE ein Stück aus Berlin herausfahren. Aber wir haben ja im August Zeit. Ich hoffe, wir realisieren dann zumindest mal eine von den Touren. Wahrscheinlich eine etwas kürzere oder halt ein Teilstück von den längeren. Teilweise gehen die Touren nämlich über eine Strecke von über 100 km. Das ist schon recht sportlich meiner Meinung nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen