Sonntag, 8. September 2013

[Lesen] Mini-SuB-Abbau

Mein SuB beläuft sich momentan auf ca. 150 Bücher (Romane und Sachbücher). Irgendwie ist das so ein riesiger Haufen, dass ich mit der Auswahl des jeweils als nächstes zu lesenden Buches etwas überfordert bin. Ältere Bücher vom Stapel gehen so irgendwie unter, weil ich mich immer zuerst auf die neueren stürze. Ich habe mich nun also entschlossen, den riesigen Stapel in kleinere zu unterteilen. Es hat sich bewährt, dass ich mir aussuche, welche zehn Bücher ich als nächstes lesen will.

Wenn ich “Hiobs Brüder” von Rebecca Gablé beendet habe, werde ich mich also an folgende Bücher machen:

Kluun – Mitten ins Gesicht
Sarah E. Miano – Rembrandt van Rijn
Jeannette Walls – Schloss aus Glas
Robert Harris – Vaterland
Maryann McFadden – Der Sommer meines Lebens
Félix J. Palma – Die Landkarte der Zeit
Alice Sebold – In meinem Himmel
Tom Lampert – Ein einziges Leben
Daniel Oliver Bachmann – Petting statt Pershing
Truddi Chase – Aufschrei

In welcher Reihenfolge ich die Bücher lesen werde, entscheide ich jeweils spontan.

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einer super Idee an. Probiere ich auch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich nicht schlecht. :) Ich habe die Idee aus einem Forum und habe das jetzt schon einmal ausprobiert. Hat gut geklappt.

    AntwortenLöschen