Sonntag, 19. Januar 2014

[Essen] Cheeseburger mit Wedges

Schon länger wollten wir einmal ausprobieren, Cheeseburger selbst zu machen und gestern Abend war es dann soweit.

Insgesamt waren die Burger sehr lecker! Allerdings hatten wir die Brötchen gekauft und überlegen, diese beim nächsten Mal auch selbst zu machen. Geschmacklich waren die gekauften Buns zwar in Ordnung, aber vor allem die Unterseite ist beim Essen extrem auseinandergebröselt, was sehr unpraktisch war.

P1184960

Cheeseburger:

ca. 400 g Rinderhackfleisch (für 4 Patties)
Buns (wir hatten 4 große Brötchen)
Käse (wir hatten Schmelzkäsescheiben)
1 Zwiebel
Salat
Tomate
Gewürzgurken
Ketchup
Hamburgersoße

Ich hatte mir vorher einige Rezepte bei Chefkoch angesehen und fast alle waren sich einig, dass die Patties nicht gewürzt werden sollen. Das haben wir auch nicht gemacht. Allerdings haben wir einige kleine Zwiebelstückchen mit dem Fleisch vermengt.

Wedges:

Kartoffeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Chilipulver

Mengenangaben kann ich euch hier leider keine geben, da wir nach Gefühl dosiert haben.
Die Kartoffeln gründlich waschen und dann vierteln. In eine Plastikbox oder einen verschließbaren Gefrierbeutel geben, die anderen Zutaten hinzufügen und die Box bzw. den Beutel verschließen. Nun alles gut schütteln, damit sich das Öl und die Gewürze gleichmäßig auf den Wedges verteilen. Im Backofen bei ca. 200° C (Umluft) zwischen 30 und 40 Minuten garen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen