Mittwoch, 1. Januar 2014

Jahresrückblick 2013

Ich möchte einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2013 mit euch wagen und führe im Folgenden positive sowie negative Dinge auf, die das Jahr so für mich bereitgehalten hat. Außerdem möchte ich noch meine Wünsche und Ziele für 2014 mit euch teilen.
+

+ Weiterbildung erfolgreich beendet
+ recht regelmäßig Sport gemacht
+ mit dem Joggen begonnen
+ Gewicht etwas reduziert (auf einem langsamen und gesunden Weg)
+ weiterhin in einer tollen Beziehung
+ viele tolle Konzerte erlebt
+ über ganz Deutschland verteilte Freunde etwas häufiger gesehen als sonst
+ tolle Städtereise im Mai (Budapest)
-

- Weiterentwicklung im Job gestaltet sich irgendwie anders als gedacht
- teilweise schwierige Situationen im Job (nicht fachlich - da ich aber leicht paranoid bin, werde ich nicht
  näher darauf eingehen)
- Hobbies nicht (wie gehofft) intensiviert bzw. habe ich mir nicht die Zeit dafür genommen
- mit dem Nähen Lernen wollte ich auch viel weiter kommen – hat nicht geklappt
- Gelassenheit in nervigen und stressigen Situationen zu bewahren habe ich immer noch nicht gelernt
- meine Selbstzweifel sind immer noch – mal mehr, mal weniger intensiv – vorhanden
- leider habe ich es noch nicht geschafft, das Trainingsziel beim Joggen zu erreichen und eine halbe Stunde
  komplett durchzulaufen

Ziele und Wünsche für 2014

  • 30 Minuten komplett durchlaufen (ohne Wechsel von Laufen und Gehen)
  • berufliche Weiterentwicklung vorantreiben (one way or another…)
  • weiter auf gesundem Weg noch ca. 2 – 3 Kilo abnehmen und das Gewicht dauerhaft halten
  • regelmäßig 2-3 Mal wöchentlich Sport treiben (Laufen oder Studio)
  • mehr Zeit für Hobbies nehmen (endlich richtige Nähprojekte realisieren + evtl. einen Fotografie-Kurs besuchen)
  • schöne/n Urlaub/e machen (ob einer oder mehrere hängt von beruflichen Entwicklungen ab, die da noch kommen mögen)
  • weit entfernt wohnende Freunde am besten noch öfter sehen, als im vergangenen Jahr
  • mehr Selbstsicherheit gewinnen und die Selbstzweifel ablegen

Und ihr so? Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen