Montag, 17. Februar 2014

[Reisen] Wien 07.02.2014–09.02.2014–Teil 5

Da unser Flug zurück nach Berlin erst für 19:15 Uhr angesetzt war, hatten wir uns darauf gefreut, den Sonntag noch mit gemütlichem Flanieren zu verbringen und uns eventuell Schönbrunn anzusehen.
Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht…

Als wir uns den Prater angesehen haben, nieselte es zunächst nur…
P2095180_bearbeitet
P2095182_bearbeitet
P2095187_bearbeitet
P2095188_bearbeitet
P2095191_bearbeitet
P2095192_bearbeitet
P2095193_bearbeitet
P2095197_bearbeitet
P2095201_bearbeitet
… doch nach und nach wurde der Regen immer stärker, so dass das Herumlaufen nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat. Wir haben uns natürlich trotzdem noch ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen…

Griechenbeisl:
P2095205_bearbeitet

Judenplatz mit Lessing-Denkmal und Shoa-Mahnmal:
P2095209_bearbeitet
P2095210_bearbeitet

Irgendwann waren unsere Klamotten total nass und wir begannen, zu frieren. Um uns aufzuwärmen, haben wir uns in eine Straßenbahn gesetzt und sind, vorbei am Hundertwasser-Haus, bis zur Endhaltestelle am Prater gefahren. Danach haben wir noch ein Kaffeehaus in der Innenstadt besucht. Die restliche Zeit haben wir dann in der Hotellounge verbracht. Es hat leider einfach keinen Spaß gemacht bei dem Wetter. *brrr*

Trotz des leider verregneten zweiten Tages war Wien sehr, sehr schön! Im Frühjahr oder Sommer ist es bestimmt noch schöner. Ich würde mir die Stadt gerne noch einmal in einer dieser Jahreszeiten ansehen und dann etwas mehr Zeit einplanen. Schönbrunn ist bestimmt auch toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen