Da unser Flug zurück nach Berlin erst für 19:15 Uhr angesetzt war, hatten wir uns darauf gefreut, den Sonntag noch mit gemütlichem Flanieren zu verbringen und uns eventuell Schönbrunn anzusehen.
Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht…
Als wir uns den Prater angesehen haben, nieselte es zunächst nur…
… doch nach und nach wurde der Regen immer stärker, so dass das Herumlaufen nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat. Wir haben uns natürlich trotzdem noch ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen…
Griechenbeisl:
Judenplatz mit Lessing-Denkmal und Shoa-Mahnmal:
Irgendwann waren unsere Klamotten total nass und wir begannen, zu frieren. Um uns aufzuwärmen, haben wir uns in eine Straßenbahn gesetzt und sind, vorbei am Hundertwasser-Haus, bis zur Endhaltestelle am Prater gefahren. Danach haben wir noch ein Kaffeehaus in der Innenstadt besucht. Die restliche Zeit haben wir dann in der Hotellounge verbracht. Es hat leider einfach keinen Spaß gemacht bei dem Wetter. *brrr*
Trotz des leider verregneten zweiten Tages war Wien sehr, sehr schön! Im Frühjahr oder Sommer ist es bestimmt noch schöner. Ich würde mir die Stadt gerne noch einmal in einer dieser Jahreszeiten ansehen und dann etwas mehr Zeit einplanen. Schönbrunn ist bestimmt auch toll!
Montag, 17. Februar 2014
[Reisen] Wien 07.02.2014–09.02.2014–Teil 5
Labels:
101 Dinge in 1001 Tagen,
Kultur,
Reisen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen