Mittwoch, 14. Juli 2010

Fernweh

Die Eltern meines Freundes haben uns aus ihrem Urlaub eine Postkarte geschickt. Sie machen eine kleine Rundreise in Großbritannien.



Da bekomme ich gleich Fernweh und werde an unseren Kurzurlaub in London (17.-21.02.2010) sowie an einen länger zurückliegenden dortigen Aufenthalt mit meinen Mädels erinnert. Wenn es der Geldbeutel irgendwann zulässt, möchte ich auf jeden Fall wenigstens für ein verlängertes Wochenende wieder dorthin.


Ein paar Impressionen aus unserem Urlaub im Februar:


Gleich am 17.02. war abends ein Depeche Mode Konzert (Erlös ging an den Teenage Cancer Trust), das wir besucht haben. Die Atmosphäre der Royal Albert Hall ist einfach fantastisch! Hinzu kam, dass der angekündigte Special Guest niemand geringeres als Alan Wilder himself war (dem auch zig Jahre nach seinem Ausstieg aus der Band noch sehr viele Fans hinterhertrauern)!



Die Tower Bridge mit Sephia-Effekt.

Typische Telefonzelle + Briefkasten.

Die Eichhörnchen waren dort so zahm, dass sie fast aus der Hand gefressen haben.

Oxford Street
Der Camden Market ist wirklich sehenswert. Die Gänge sind sehr verwinkelt und man sollte  einiges an Zeit einplanen, wenn man wirklich alles sehen will.