Freitag, 28. Januar 2011

Bücher-Fragebogen

via


Ich habe hier einen sehr interessanten Fragebogen entdeckt, den ich auch gerne ausfüllen möchte. =)

1. Gebunden oder Taschenbuch?

Lieber Taschenbuch - ist günstiger, leichter und besser zu transportieren.

2. Amazon oder Buchhandel?

Wenn ich einen Tipp für ein gutes Buch bekommen habe, bestelle ich bei Amazon. Zum stöbern gehe ich aber lieber in eine Buchhandlung. 

3. Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen

4. Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Ich versuche nach Genre und Autor zu ordnen, klappt aber aufgrund von Faulheit und begrenztem Platz nicht so richtig.

5. Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Ganz klar behalten!

6. Kurzgeschichte oder Roman?

Roman

7. Harry Potter oder Lemony Snicket?

Lemony Snicket sagt mir gar nichts (kenn ich einfach nicht) und mit Harry Potter kann ich nicht wirklich viel anfangen. 

8. Kaufen oder gebraucht?

Beides. Wenn mir ein Buch aber sehr gut gefällt, muss ich es besitzen und kauf es dann (bezieht sich auf Büchereien).

9. Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbern und auf Empfehlung.

10. Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Geschlossenes Ende.

11. Morgens, mittags oder nachts lesen?

Meistens auf dem Arbeitsweg (morgens und nachmittags).

12. Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?

Das kann ich gar nicht sagen... *grübel* Mir haben viele Bücher gut gefallen.

13. Welches Buch liest du gegenwärtig?

Die Therapeutin von Camilla Grebe & Åsa Träff

14. Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Schwer zu sagen.  Ich fand und finde viele Bücher toll. Ein absolutes Lieblingsbuch gibt es nicht. Allerdings gibt es Bücher, die mich in einer bestimmten Lebensphase besonders berührt und auch begleitet haben (als Teenager hab ich "Christiane F. - Wir Kinder von Bahnhof Zoo" bestimmt 10 x gelesen. Mehrmals gelesen habe ich außerdem "Uns verbrennt die Nacht" von Craig Kee Strete).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen