Dienstag, 18. Januar 2011

Neuer Lesestoff

Heute habe ich meinen Thalia-Gutschein eingelöst und zwar für folgende Bücher:


Von links nach rechts:

Jussi Adler-Olsen - Erbarmen
Klappentext: 
Und dann kam die Angst... wie ein schleichendes Gift. Sie horschte auf die verzerrte Stimme, die aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen kam. "Herzlichen Glückwünsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, uns das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?"


Wer sind die Entführer?
Was wollen sie von dieser Frau?
Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?


Es ist der erste Fall für Karl Morck, Spezialermittler des neu eingerichteten Sonderdezernats Q in Kopenhagen, und seinen syrischen Assistenten Hafez el-Assad: ein atemloser Wettlauf um das Leben einer Frau, die längst als tot gilt.


Henning Mankell - Der Chinese
Klappentext:
In einem kleinen schwedischen Dorf sind achtzehn alte Menschen brutal ermordet worden. Als Richterin Brigitta Roslin erkennt, dass sich Angehörige ihrer eigenen Familie unter den Opfern befinden, beginnt sie selbst zu ermitteln. Ihre Suche führ sie bis nach China - und tief in die eigene Vergangenheit.


Camilla Grebe & Åsa Träff - Die Therapeutin
Klappentext:
Siri Bergmann, Psychotherapeutin in Stockholm, ist den Umgang mit seelischen Abgründen und schmerzhaften Geheimnissen gewöhnt. Doch seit ihr Mann tödlich verunglückt ist, kämpft sie vor allem mit sich selbst. Trotz ihrer panischen Angst vor der Dunkelheit lebt sie abgeschieden am Meer. Als sie eines Morgens auf die Leiche einer Patientin stößt, nimmt ihr Alptraum Gestalt an: Hat Siri versagt - oder will jemand ihr Leben zerstören?

------------------------------------------------------------------------------

Mein Sub wächst und wächst... 


Gestern habe ich mir für die Bahnfahrt ein interessanten Themenheft von GEO kompakt gekauft:



Ich habe schon einige Artikel daraus gelesen - ich muss wirklich sagen: alles sehr interessant. Das Thema fesselt mich sowieso sehr (war teilweise auch Thema in meinem Studium).


Und hier zum Abschluss noch ein Foto von einem weiteren Geburtstagsgeschenk, das ich von Michas Eltern noch dazu bekommen habe. Bin schon gespannt, wie das gute Tröpfchen schmecken wird:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen