Montag, 17. Januar 2011

Bestellung ist angekommen!

Heute wurde meine Weltbild-Bestellung geliefert (da ich nicht da war, wurde das Päckchen bei meinen Nachbarn abgegeben, wo ich es gerade abgeholt habe). Es gibt dort momentan einige interessante Filme für 5 € auf DVD. "Das weiße Band" ist allerdings leider ausverkauft. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. *grummel* 

Bekommen habe ich:


via
Sherlock Holmes haben wir seinerzeit im Kino gesehen. Ich mag die actionlastige Verfilmung von Guy Ritchie und Robert Downey Jr. mag ich eh schon lange. =)


via
Walk The Line habe ich schon mehrmals im TV gesehen und für sehr gut befunden. Ich wollte die DVD schon länger haben und für 5 € hab ich dann natürlich zugegriffen.


via

Klappentext von "Eine Handbreit Hoffnung": 
Polen 1942: Ausgerechnet der Nazi Beck versteckt Clara und ihre jüdische Familie in einem Erdloch unter seinem Haus. Clara gelingt es, dort Tagebuch zu führen. Sie beschreibt die fürchterlichen Lebensbedingungen, die die Gruppe jahrelang erdulden muss: Die entsetzliche Enge, das grausame Stillhalten-Müssen und die Todesangst, wenn über ihren Köpfen - kaum eine Handbreit entfernt - die deutschen Besatzer ihre Reden schwingen, die Dielenbretter unter den polternden Stiefeln ächzen. Mehr als sechzig Jahre danach erzählt Clara nun ihr Schicksal: wie trotz des Kriegs stets die Hoffnung in ihrem Herzen weiterlebte - und sie gerettet wurde. Und wie letzten Endes ihre Aufzeichnungen bei Kriegsende auch zum Rettungspfand für die Familie Beck wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen