Samstag, 8. Januar 2011

November 2010

Events:

Recoil "Selected", Postbahnhof Berlin


Am 26.11.2010 kam Alan Wilder mit seinem Projekt "Recoil" wieder nach Berlin (Postbahnhof). Ich war bereits im März bei einem Auftritt gewesen, aber ich wollte ihn gerne nochmal sehen, zumal diesmal Gary Numan als Special Guest mit dabei war.
Ich fand's echt klasse. Ich mag atmosphärisch dichte elektronische Musik. Die Recoil-Sachen sind meiner Meinung nach zwar nicht wirklich tanzbar, aber in Verbindung mit den Videoprojektionen, die während des Auftritts liefen, konnte man wirklich gut in der Musik "abtauchen".
Nachdem der Recoil-Auftritt vorbei war, lief als Sahnehäubchen sogar noch ein bisschen Old School EBM - also konnte an diesem Abend doch noch das Tanzbein geschwungen werden!



Ausstellung "Peter Lindbergh On Street", C|O Berlin

Am 28.11.2010 war ich mit einer Freundin, die zu Besuch in Berlin war in der Peter Lindbergh-Ausstellung "On Street". Ich fand seine Fotos sehr beeindruckend und ausdrucksstark. Das liegt natürlich an den Motiven (Top Models). Unter anderem waren auch frühe Aufnahmen von Kate Moss dabei. Fazit: Ich mag seine Modephotographie sehr! Generell spricht mich Photographie irgendwie mehr an, als Gemälde und Skulpturen. Ich sollte wohl mal öfter Photographie-Ausstellungen besuchen.




Job:

Im November sind wir in ein neues Büro gezogen, das echt schön ist. Leider ist mein Arbeitsweg dadurch etwas länger - ist aber trotzdem noch akzeptabel. =) Ich bin ja jetzt seit Anfang August (zuerst als Praktikantin, dann als Festangestellte) bei dem Unternehmen, habe mich aber echt schon gut eingelebt. Die Kollegen sind nett, das Arbeitsklima ist gut und die Aufgaben machen Spaß. Ich hoffe, es verläuft dort weiterhin alles positiv. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen