Mittwoch, 6. April 2011

ebay-Bücherschnäppchen

Da ich schon einige Bücher von Charlotte Link gelesen habe und diese wirklich mochte, fiel die Empfehlung der von ihr verfassten Familiengeschichte in drei Teilen, die ich auf einem Blog gesehen habe auf fruchtbaren Boden. Also habe ich etwas bei ebay rumgestöbert und konnte  dort tatsächlich recht günstig alle drei Teile erstehen. Es wird aber wohl leider noch etwas dauern, bis ich sie lesen kann, denn mein SUB ist ganz schön groß geworden in letzter Zeit...



Klappentexte:

Sturmzeit:
Sommer 1914. In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe - ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr idyllischen Realität weichen.

Wilde Lupinen:
Deutschland 1938. Alle Zeichen stehen auf Sturm, aber Politik kümmert die junge Belle Lombard nur wenig. Ihre ehrgeizigen Pläne gelten einzig den Filmstudios in Berlin. Ihre Mutter Felicia verteidigt indessen rücksichtslos ihre eigenen Interessen. Doch das Chaos macht auch vor der weitverzweigten Familie der beiden Frauen nicht halt...

Die Stunde der Erben:
Frankfurt in der Nachkriegszeit. Die junge Alexandra Marty hat viel von ihrer Großmutter Felicia geerbt - vor allem deren unbändigen Freiheitsdrang und Überlebenswillen. Als sie jedoch gegen ihren Willen das Erbe Felicias antreten muss, setzt sie alles auf eine Karte - und verliert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen