Freitag, 13. Mai 2011

Abendessen: Linsensuppe

Eigentlich ist es ja eher ein Gericht für den Herbst oder Winter, aber wir hatten trotzdem nochmal richtig Lust auf eine selbstgemachte Linsensuppe. Wir haben sie gestern Abend vorbereitet und heute schmeckt sie immer noch sehr gut.


Ein Bund Suppengrün und eine Zwiebel waschen oder schälen, putzen und in kleine Würfel schneiden. 50 g durchwachsenen Räucherspeck würfeln und im Topf ausbraten. Das Gemüse dazugeben und kurz braten. 200 g braune Tellerlinsen dazu, mit 1 Liter Gemüse- oder Fleischbrühe aufgießen. Linsensuppe etwa 40 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Weinessig abschmecken. Die Hitze kleiner stellen und Wiener Würstchen (Menge nach Belieben) in der Suppe heiß werden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen