Freitag, 27. Mai 2011

Prag - Tag 1

Heute Nachmittag um kurz nach 17 Uhr sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Die Zeit in Prag war super schön, aber auch total anstrengend, weil wir sehr viel zu Fuß gemacht haben. Außerdem herrschten in Prag fast schon hochsommerliche Temperaturen. Am zweiten Tag habe ich mir deshalb gleich einen Sonnenbrand eingehandelt!

Am Montag kamen wir nach ca. 5-stündiger Fahrt gegen Mittag in Prag an. Frühester Check-in im Hotel war allerdings erst 14 Uhr, so dass wir uns noch so lange in einen Park gesetzt haben.

Das Hotel ("Aron", gelegen im Stadtteil Žižkov) war echt toll für den Preis (42 € pro Nacht für das Doppelzimmer).




Nachdem wir uns etwas frisch gemacht und ausgeruht hatten, haben wir noch ein wenig die Altstadt inklusive Karlsbrücke erkundet (von der Stadt habe ich am Montag noch keine Fotos gemacht). Gegessen haben wir an diesem Tag bei einem echt guten Italiener. Die Preise in den Restaurants sind moderat bis günstig - kommt natürlich auch stark auf die Gegend an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen