Freitag, 27. Mai 2011

Prag - Tag 2

Der zweite Tag begann mit einem stärkenden Frühstück (das viel besser war als letztes Jahr in London - mehr Auswahl am Buffet). Danach sind wir dann auch gleich wieder los in die Stadt - und zwar zu Fuß (ca. 2 km).

Zunächst haben wir uns wieder die Altstadt angesehen:

Pulverturm

 "Manufaktura" in der Zeltnergasse - hier haben wir ganz schön
zugeschlagen (mehr davon in einem separaten Beitrag über Mitbringsel)
bemaltes Haus am Altstädter Ring

Pferdegespann am Altstädter Ring

  Astronomische Uhr am Altstädter Ring

Wenzelsplatz

Sowohl Micha als auch ich waren damals auf Studienfahrt mit dem Gymnasium in Prag (vor 15 Jahren und natürlich nicht gemeinsam) und sowohl seine als auch meine Klasse haben damals einen Ausflug in die Brauerei U Fleků gemacht. Die wollten wir uns jetzt natürlich auch nochmal ansehen. Zuerst sind wir nur daran vorbei gegangen und haben Fotos gemacht (wir hatten noch keinen Hunger).


U Fleků

Zunächst ging es also weiter Richtung Moldau. Da super schönes Wetter war (bestimmt ca. 25° C) haben wir uns dazu entschlossen, uns auf der Slawischen Insel ein Tretboot auszuleihen und auf dem Fluß herumzuschippern.

Bootsverleih - 1 Stunde für 250 CZK

 Karlsbrücke

Foto Richtung östlichem Moldauufer
 
 Tanzendes Haus

tierischer Besuch 

interessanter Ort für eine öffentliche Toilette

Google-Translator? *g*

angenehmes "work out"

Nach der Fahrt auf der Moldau sind wir dann doch noch im U Fleků eingekehrt. Das hätten wir wohl doch lieber gelassen, denn als so extremen Touri-Nepp hatte ich die Brauerei nicht in Erinnerung. Mag auch daran liegen, dass wir damals eine Führung gemacht haben. Irgendwie erinnerte mich die Atmosphäre an Berichte aus dem Hofbräuhaus in München. NUR Touristen, ein Musiker mit Akkordeon, der von Tisch zu Tisch ging und Kellner, die einem Bier und Becherovka quasi einfach vor die Nase stellen. Das Essen war allerdings okay und war auch zu einem einigermaßen moderaten Preis zu haben (189 CZK für ein Hauptgericht). Müssen wir definitiv nicht nochmal haben!

Nach dem Essen sind wir nochmal zur Slawischen Insel und haben uns ein bisschen ausgeruht, danach ging es wieder gemütlich durch die Altstadt und irgendwann dann zurück ins Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen