Samstag, 4. Juni 2011

Burgen Land

Angeregt durch einen Blogeintrag der lieben Mia von Nachrichten aus Wunderland möchte ich auch ein Gesellschaftsspiel vorstellen, das wir gestern zum ersten Mal ausprobiert haben: Burgen Land.

P6030823

Das Spiel ist extra für zwei Spieler konzipiert, was uns echt entgegen kommt.

Aufgebaut sieht das Spielbrett nebst Zubehör dann so aus:

P6030817P6030819

Ziel des Spiels ist es, als erster zum König zu gelangen. Mit der Krone-Spielfigur zieht man je nach Augenzahl der/des Würfel(s) vor und darf sich ein Burgstück je nach erreichtem Symbol nehmen. Auf bestimmten Feldern steht dann ein Wertvergleich der Burg der jeweils auf dem Symbol angezeigten Farbe an. Der Spieler, dessen Burg den höheren Wert hat, darf um so viele Felder zum König vorrücken wie die Differenz zum Wert der Burg des anderen Spielers beträgt. Micha hat mich ganz schön abgezockt gestern! *argh* Verärgertes SmileySmiley mit herausgestreckter Zunge 

Unser Fazit: Man muss sich erstmal in die Regeln einfuchsen – wenn man es dann aber verstanden hat, ist das Spiel echt kurzweilig! Ich kann es weiter empfehlen. SmileyDaumen hoch

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass ich eucht zu einer Spielerunde angeregt habe :-)
    Das Spiel klingt auch richtig gut - mal schauen, vielleicht legen wir es uns auch noch zu. Im Moment versuchen wir aber erst alle spiele mal zu spielen, die sich so angesammelt haben und noch nie ausprobiert wurden.
    Schönen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen