Samstag, 23. Juli 2011

Mir tut alles weh!! Oder: warum man besser erstmal “leichtere” Kurse besuchen sollte…

Donnerstag war ich wieder beim Sport und wollte nun endlich mal einen Kurs ausprobieren.

Zunächst bin ich 15 Minuten zum aufwärmen auf dem Crosstrainer gewesen und habe mich danach in den Kursraum begeben.

Erläuterung aus dem Kursprogramm:

LC-Pumping: hocheffizientes Kraftausdauertraining mit einer speziellen Langhantel. Zu motivierender Musik wird die gesamte Muskulatur gefestigt.

Mein Eindruck:

Dieser Kurs ist meiner Meinung nach definitiv nichts für Anfänger. Ich habe jetzt noch totalen Muskelkater im linken Arm und in den Oberschenkeln. Zwischendurch dachte ich echt, ich pack das nicht mit den Gewichten – es ging dann aber immer doch irgendwie die komplette Anzahl der Wiederholungen hindurch. Besonders koordiniert sah das bei mir aber sicher nicht aus. Ich konnte die Übungen auch nicht so sauber ausführen wie die erfahreneren Kursteilnehmer.

Mein Fazit:

Der Kurs ist (erst einmal) nichts für mich. Ich wage mich da vielleicht irgendwann nochmal ran, wenn ich trainierter bin, in den nächsten Wochen aber definitiv nicht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen