Wir sind am Samstag am Wannsee gewesen. Ich war allerdings nur bis zu den Knien im Wasser, weil es mir einfach echt zu kalt war. Normalerweise akklimatisiert man sich ja mit der Zeit, aber diesmal ging das gar nicht.
Außerdem habe ich mich leider nicht richtig eingecremt, so dass ich an manchen Stellen einen Sonnenbrand bekommen habe.
Leider habe ich einen sehr hellen Hauttyp und werde zuerst rot und dann ein bisschen braun. Ich will aber Sonnenbrände auf jeden Fall vermeiden, weil ich Angst vor Hautkrebs habe.
Langer Rede kurzer Sinn: ich habe mich von einer Werbung anfixen lassen und habe mir folgenden Sonnenschutz von Nivea gekauft (für den Wannsee am Samstag aber leider zu spät):
Das sagt der Hersteller:
NIVEA SUN Protect & Bronze Sun Lotion kombiniert zuverlässigen Schutz und eine natürliche Bräune. Die Lotion beinhaltet einen natürlichen Pflanzenextrakt, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert. Melanin wird auf natürliche Art vom Körper produziert und ist für den Schutz und die Bräunung der Haut verantwortlich. Das Ergebnis: Eine intensive, schöne und natürliche Bräune. Die extra leichte, nicht fettende und feuchtigkeitsspendende Formel enthält ein hochwirksames UVA/UVB-Filtersystem, das die Haut sofort nach der Anwendung schützt. Wasserfest. 100 % natürliche Bräune, 0 % Selbstbräuner.
Ich bin echt gespannt, ob die Lotion hält, was sie verspricht (ich hoffe echt, die Anwendung bringt etwas, denn 7,95 € für 200 ml finde ich nicht gerade billig!), denn zumindest an den Beinen hätte ich gerne ein bisschen Bräune!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen