Samstag, 20. August 2011

Stralsund (inkl. Ausflüge nach Rügen) 14.08.-19.08.2011–Teil 1

Wie gestern schon angekündigt, habe ich die Fotos auf den PC gezogen und – falls nötig – bearbeitet.

Am 14.08. sind wir nachmittags in Stralsund angekommen, haben in unserer Pension eingecheckt und sind dann ein wenig durch die Stadt spaziert. Leider war das Wetter am Sonntag nicht so toll. Als wir im Restaurant saßen und zu Abend gegessen haben kam sogar ein richtig heftiger Regenschauer herunter. Fotos gibt es vom ersten Tag keine, da wir uns erst einmal im Ort orientiert haben.

Am 15.08. (Montag) sind wir nach dem Frühstück nach Rügen herüber geradelt – durch den Ort Altefähr und noch ein Stück weiter an der Küste entlang.

P8151067_bearbeitet

Blick auf Stralsund

P8151069_bearbeitet
Die Fahrradwege auf Rügen sind zum größten Teil leider nicht so wirklich gut ausgebaut, das heißt die wenigsten Strecken auf denen wir gefahren sind waren geteert und es gab viele Schlaglöcher. Deshalb hat sich gleich bei der ersten Tour (insg. 37,5 km) die Mutter der Schraube gelockert, mit der meine vordere Lampe am Schutzblech befestigt war. Zum Glück befand sich gleich in der Nähe der Pension ein kleiner Fahrradladen, wo der Schaden für einen Preis von 4 € schnell behoben werden konnte.

Nachmittags waren wir dann noch ein bisschen in Stralsund unterwegs, wo wir von wirklich lästigen und dreisten Mücken verfolgt worden sind. In der geballten Form hab ich das wirklich noch nicht erlebt! Ich bin total zerstochen worden. Micha ist vergleichsweise glimpflich davon gekommen und hat nur zwei Stiche abbekommen.

P8151079_bearbeitet

P8151081_bearbeitet

Am Dienstag (16.08.) sind wir nach dem Frühstück mitsamt unseren Fahrrädern mit dem RE bis nach Binz gefahren. Von dort aus ging es dann – teilweise über die deutsche Alleenstraße – zurück nach Stralsund. Wir haben an diesem Tag rund 58 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Dementsprechend kaputt waren wir danach dann auch.

P8161087_bearbeitet

P8161094_bearbeitet

P8161106_bearbeitet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen