Vor einiger Zeit hatte ich Chefkoch mit dem Ziel durchsucht, Weight Watchers-kompatible und auch punktearme Gerichte zu finden. Ich habe mir dabei einige interessante Rezepte abgespeichert. Heute haben wir die Currywurst mit Kartoffelwedges ausprobiert. Sehr lecker und empfehlenswert!
Currywurst:
Zutaten:
4 Bratwürste, fettreduziert
(wir hatten Geflügelbratwürste)
400 ml passierte Tomaten
1 TL Olivenöl
350 g Tomatenpaprika
3 EL Tomatenketchup
1 TL Honig
2 TL Zucker
Salz und Pfeffer
Currypulver
Gewürze nach Wahl
Zubereitung:
Die Bratwürste in Scheiben schneiden, Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Bratwurstscheiben darin anbraten und herausnehmen.
Die passierten Tomaten mit dem abgetropften Tomatenpaprika in die Pfanne geben und den Honig mit dem Ketchup und dem Currypulver einrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Gewürzen nach Wahl abschmecken.
Bratwurstscheiben in die Sauce geben und erhitzen. Currywurstpfanne abschmecken und servieren.
Der Punktewert berechnet sich je nach Art der verwendeten Bratwurst.
Wedges:
Zutaten:
Kartoffeln (Menge nach Belieben)
Paprikapulver
Pfeffer
Oregano
Knoblauchgranulat
1 EL Olivenöl
Zubereitung:
Die Kartoffeln schrubben und in Spalten schneiden. Danach in eine Gefriertüte oder fest verschließbare Dose füllen. Öl und Gewürze hinzufügen. Die Tüte oder die Dose verschließen und kräftig schütteln, so dass alle Kartoffeln gleichmäßig gewürzt werden.
Auf einem mit Backpapier versehenen Backblech verteilen und bei 200 Grad Umluft ca. 30 bis 60 Minuten backen (abhängig von der Größe der Spalten).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen