Dienstag, 6. September 2011

Nachtrag: Wochenende

Das super schöne Wetter am Wochenende haben wir komplett ausgenutzt. Am Samstag sind wir mit unseren Fahrrädern zuerst mit der S-Bahn bis Wannsee gefahren und von dort aus sind wir dann bis nach Potsdam geradelt – die meiste Zeit sind wir am Ufer des Wannsees vorbei gefahren, was echt sehr schön war. Ich hatte zwar meine Kamera dabei, habe aber sehr wenige Fotos gemacht, da es mir ehrlich gesagt viel zu umständlich war, sie jedes mal aus der Gepäcktasche zu kramen und sie dann wieder zu verstauen, um weiterfahren zu können.

P9031252_bearbeitet

Strandbad am gegenüberliegenden Ufer des Wannsees

P9031255_bearbeitet

P9031266

Die Glienicker Brücke in Potsdam.

P9031265_bearbeitet

P9031271_bearbeitet

Holländisches Viertel in Potsdam.

Das nächste Mal werden wir mit dem RE oder der S-Bahn nach Potsdam fahren, um in Ruhe herumschlendern und uns alles ansehen zu können. Immerhin habe ich dort ca. 4,5 Jahre gewohnt und da ist es echt eine Schande, dass ich über 2 Jahre nach dem Umzug nach Berlin am Samstag das erste Mal wieder dort war. Potsdam ist echt eine schöne Stadt und meiner Meinung nach immer einen Besuch wert.

Am Sonntag sind wir schon recht früh am Vormittag aufgebrochen, um zum Müggelsee zu radeln. Dort haben wir uns dann in die Sonne gelegt und gelesen. Im Wasser war ich diesmal nicht, aber es war auch so schön. Bilder habe ich wieder keine gemacht. Es wird wohl das letzte Mal in diesem Jahr gewesen sein, dass man baden gehen konnte – ich gehe stark davon aus, dass jetzt das Herbstwetter voll zuschlagen wird. Das macht mir allerdings nichts aus, denn ich mag den Herbst. Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen