Samstag, 14. April 2012

Abendessen: Champignon-Pfanne mit Reis

Heute haben wir nach gefühlten Ewigkeiten wieder einmal etwas mit Champignons gekocht (Rezept via Chefkoch). Der Reis passte wirklich gut dazu. Smiley

P4141722

Zutaten:

500 g Champignons (wir haben etwas mehr genommen)
1 Zwiebel
120 g Sahne (wir haben den ganzen Becher verwendet)
Gemüsebrühe
Estragon
Salz und Pfeffer
Speisestärke

Zubereitung:

Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln und andünsten, Pilze dazugeben, kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe, Estragon, Salz und Pfeffer würzen, Sahne dazugeben. Wir hatten noch einen Rest Tiefkühlkräuter (Mischung – 8 Kräuter) und haben sie noch dazu gegeben. Mit Speisestärke leicht andicken und so lange köcheln lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich gut aus. Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! War auch sehr lecker und leicht zu kochen - somit total empfehlenswert. :)

    AntwortenLöschen