Samstag, 14. April 2012

Reisepläne Mai 2012

Ich habe vom 17.05. bis 25.05. Urlaub eingereicht. Wir möchten gerne für ein paar Tage eine Städtereise machen. Da meine Weiterbildung Anfang Mai losgeht, werden wir wohl vom 17.05. bis maximal 21.05.2012 verreisen können. Wir haben uns noch nicht endgültig für eine Stadt entschieden. Zuerst hatten wir uns schon recht eindeutig auf Budapest festgelegt, aber die politische Situation in Ungarn ist uns irgendwie nicht so ganz geheuer. Aber die Stadt ist sicher sooo schön!

Dann hatten wir uns schon fast zu 100 % für Amsterdam entschieden, aber die Hotels sind recht teuer, so dass wir da auch noch schwanken… Ich war doch schon so lange nicht mehr in den Niederlanden, wo ich doch bis vor ein paar Jahren noch quasi direkt an der Grenze gewohnt habe und regelmäßig dort war. *seufz*

Außerdem zur Auswahl steht Wien. Ich möchte dort seit Ewigkeiten schon hin! Leider sind die Flüge wohl gerade nicht so erschwinglich.

Sobald mein Urlaub genehmigt ist (ich hoffe, Anfang nächster Woche) müssen wir uns mal langsam entscheiden, damit wir noch einigermaßen guten Konditionen für Flüge und Hotel bekommen.

Ich freu mich schon total! Smiley

(Für die Quellenangaben bitte auf die Bilder klicken!)

Kommentare:

  1. Toll! Budapest fände ich auch mal super, aber wie euch wärs mir momentan nicht so ganz geheuer.
    Wien finde ich superschön und nach Amsterdam möchte ich auch noch mal.
    Wohin ich dieses Jahr unbedingt noch will, ist Prag. Das ist sicherlich auch eine ganz tolle Stadt und in Tschechien war ich bisher nur im Grenzbereich, ist ja in der Nähe.
    Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet :-)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie sind wir so entscheidungsunfreudig. *g* Aber bald müssen wir mal in die Pötte kommen!
    Prag ist echt super! Dort waren wir letztes Jahr im Mai und es war echt traumhaft. Wir hatten aber auch echt Glück mit dem Wetter (total sonnig und warm). Ich hatte hier auch damals darüber berichtet. Irgendwann werden wir dort auf jeden Fall auch nochmal hinfahren. :)

    AntwortenLöschen
  3. Budapest ist uuuuuuur super!
    Wir waren zu Ostern dort und letzten Samstag schon wieder.
    Essen billig und lääääcker, Sehenswürdikeiten einfach Hammer! Tolle Cafes. Die Leute sind seeehr nett und wegen der Politischen Situation macht euch keine Sorgen. Touristen sind sehr willkommen. Wir haben nix mitbekommen.
    Ach nehmt euch Badezeug mit! Budapest hat sooo tolle Bäder.
    *schwärm*

    LG
    Martina

    achso, Wien ist natürlich auch super.*grins*

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa... ich würde auch total gerne nach Budapest fahren. Hmmmm... mal schauen. Vielleicht beim nächsten Mal?? *argh*

    Entschieden haben wir uns natürlich immer noch nicht. :P
    Immerhin ist mein Urlaub heute genehmigt worden. Jetzt wartet Micha allerdings noch auf die Genehmigung.

    Sobald wir uns entschieden haben, werde ich darüber berichten. :)

    AntwortenLöschen