Sonntag, 22. Juli 2012

Deutsches Historisches Museum–Sonderausstellungen: “Fashioning Fashion” und “Fokus DDR”

Da Micha mir letztes Jahr zu Weihnachten eine Jahreskarte für das Deutsche Historische Museum geschenkt hat und wir bisher viel zu selten dort waren, sind wir gestern endlich einmal wieder hingegangen. Vor allem die Sonderausstellungen haben uns gereizt:

Scan10016

Scan: Flyer der Sonderausstellung

Die Geschichte der Mode interessiert mich sehr und ich fand es echt toll, dazu eine Ausstellung besuchen zu können. Gezeigt wird sowohl Damen- als auch Herrenmode (allerdings vor allem Mode der gehobeneren Schichten).

Scan10017

Scan: Flyer der Sonderausstellung

“Fokus DDR” ist ebenfalls eine sehr interessante Ausstellung und zeigt viele Gegenstände der ehemaligen DDR. Beispielsweise ist ein Hinweisschild auf dem Palast der Republik ausgestellt und viele Büsten berühmter Kommunisten/Sozialisten.

Momentan gibt es noch eine weitere Sonderausstellung über Friedrich den Großen, die wir uns gestern aber nicht angeschaut haben. Wir haben uns nämlich fest vorgenommen, das Museum nun mindestens 1 x monatlich zu besuchen. Da die Sonderausstellung über den alten Fritz noch bis Ende August läuft, werden wir sie uns beim nächsten Mal ansehen. Ebenso wollen wir uns dann auch viel Zeit für die Dauerausstellung nehmen und sie uns in Ruhe anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen