Dienstag, 10. Juli 2012

Gebacken: Banana Bread

Wir hatten noch einige überreife Bananen und so habe ich mich gestern mal an einem Banana Bread probiert:

P7092572

P7092580

Zutaten:

250 Mehl
1 TL Natron
(ich hatte keins und hab stattdessen 1 Päckchen Backpulver verwendet)
1 Prise Salz
115 g weiche Butter
100 g brauner Zucker
2 verquirlte Eier
525 sehr reife, zerdrückte Bananen

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten außer dem Zucker mischen. Butter und Zucker cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren, dann die Bananen. Die Masse zur Mehlmischung geben. Verrühren, bis es gerade so feucht wird. In eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und im vorgeheizten Ofen (175°) 60 – 70 Minuten backen.


Ich finde das Ergebnis sehr lecker und saftig! Vielleicht hätte es noch 5 Minuten im Ofen bleiben können, aber ich mag es auch noch etwas feucht. Die Feuchtigkeit liegt vielleicht aber auch an der Bananenmasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen