Samstag, 28. Juli 2012

medimops-Lieferung

Gestern wurden schon die bei medimops bestellten Bücher geliefert. Das geht wirklich immer sehr schnell. Smiley

P7282614

von links nach rechts:

Orwell, George: 1984
Ende, Michael: Momo
Schlink, Bernhard: Der Vorleser
Wind, Renate: Dem Rad in die Speichen fallen. Die Lebensgeschichte des Dietrich Bonhoeffer
Cross, Donna W.: Die Päpstin
Baronsky, Eva: Herr Mozart wacht auf
Frank, Anne: Tagebuch
Picoult, Jodi: Neunzehn Minuten
Preußler, Otfried: Krabat
Sington, Philip: Das Einstein-Mädchen
Pressler, Mirjam: Malka Mai

Wie bereits schon hier erwähnt habe ich einige Bücher für die Challenge bestellt, aber auch bei anderen Titeln konnte ich nicht widerstehen. “Herr Mozart wacht auf”, “Dem Rad in die Speichen fallen” und “Neunzehn Minuten” standen schon länger auf meiner Wunschliste. “Das Einsteinmädchen” habe ich vor kurzem bei Ponine entdeckt und für interessant befunden. Vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation über Mirjam Pressler gesehen und kannte bis dahin nur “Bitterschokolade” von ihr – seitdem wollte ich das ändern – deswegen wanderte auch “Malka Mai” in den Einkaufskorb. Ich bin auf alle Bücher sehr gespannt!

Außer bei medimops hatte ich auch bei amazon bestellt (ein Fachbuch für die Weiterbildung und die vierte Staffel von “Big Bang Theory”). Die Lieferung kam schon am Donnerstag. Allerdings treffe ich seitdem die Nachbarn, bei denen das Päckchen hinterlegt wurde nicht an. *argh*

Kommentare:

  1. Ah, da sind sehr tolle Bücher dabei!
    1984 hab ich jetzt schon seit einiger Zeit auf Englisch herumliegen, habs aber noch nicht gelesen. Momo möcht ich auch mal wieder lesen - das ist so ein schönes Buch! Den Vorleser fand ich toll, auch wenn man sich an seinen Schreibstil ein wenig gewöhnen muss, fand ich :-)
    Krabat ist mein "Weihnachtsbuch" - das muss ich immer um Weihnachten mal lesen :-D Hast du den Film schon gesehen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt sehr gespannt! :)
    Krabat hatten wir in der 6. oder 7. Klasse eigentlich als Schullektüre. Ich sage eigentlich, da ich damals im pubertären Wahn die Lektüre NICHT gelesen habe. :P Den Film wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Ich hatte mal einen Trailer gesehen und fand den echt toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Krabat würde ich auch noch irgendwann mal gerne lesen. ;) Ich bin gespannt wie du es findest. Der Vorleser habe ich schon gelese. Viel Spaß mit deinen neuen Büchern ! :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Krabat stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Die Challenge ist jetzt mal eine gute Gelegenheit, das Buch dann auch zu lesen. :)

    Vielen Dank!
    LG

    AntwortenLöschen