Sonntag, 9. Dezember 2012

Lucia-Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei

Gestern Abend haben wir den Lucia-Weihnachtsmarkt in Prenzlauer Berg besucht, der den skandinavischen Ländern gewidmet ist.
Leider habe ich immer noch kein Stativ, so dass ich keine tollen Fotos machen konnte. Hier also nur ein kleiner Einblick:

PC083164_bearbeitet

Wir haben einen finnischen Glögi getrunken, der nicht ganz so süß ist wie die üblichen Glühweine, und sind ansonsten gemütlich über das Gelände geschlendert. Die Atmosphäre dort ist wirklich schön und weihnachtlich. Wir haben sogar ein paar Geschenke gefunden und ich habe mir ein tolles neues Paar Handschuhe gekauft:

PC093179

Handschuhe, die man als Fäustlinge tragen kann, die aber auch umfunktioniert werden können (mit Fleece gefüttert, daher schön kuschelig warm). Smiley

PC093191

Geschenk für Jens (Michas Bruder): eine blau-gelb-weiße Mütze
(Farben des FC Carl Zeiss Jena)

PC093200

Vier Sorten Senf von der Berliner Senfmanufaktur als Geschenk für Michas Vater

Kommentare:

  1. Hallöle, ich wollt dir noch für deinen Kommentar danken.
    Die Idee bis zu dem Geburtstag so eine Liste zu machen find ich auch super - ist dann ein bisserl absehbarer.
    Aber alles in allem kann ich dir empfehlen - mach eine Liste. Bin da auf viele Dinge gestoßen die ich eigentlich gerne mal machen möchte und durch's aufnehmen in die Liste bleiben die Dinge viel eher vor Augen und man hat den Ansporn, so etwas dann auch WIRKLICH endlich mal zu machen.

    Übrigens bin ich von den Senfsorten hier echt begeistert... So etwas ist mir bei uns auf dem Weihnachtsmarkt noch nie aufgefallen :)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne. :)

    Ich find die Idee mit den Listen auch echt super. Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich eine für den absehbaren Zeitraum von einem Jahr mache, oder ob ich sie gleich auf einen längeren Zeitraum auslege, so wie du. :)

    Selbst probiert haben wir den Senf übrigens leider nicht. Ich hoffe, er ist gut! :D

    AntwortenLöschen