Sonntag, 13. Januar 2013

Ein schöner Samstag…

An meinem gestrigen Geburtstag habe ich von meinen Eltern über Fleurop einen wunderschönen Frühlingsstrauß bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Smiley

P1133358

Micha hat mir einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende am Schwielowsee geschenkt. Das finde ich auch richtig, richtig toll! Smiley Jetzt müssen wir nur noch einen Termin aussuchen. Es wird wahrscheinlich ein Wochenende im März oder April werden.

Wir haben uns gestern einen schönen Tag gemacht.

Mittags haben wir im Ring Center noch schnell ein paar Dinge besorgt. Danach waren wir im ZiLLE MUSEUM. Wirklich empfehlenswert! Es wird ein etwa 40 minütiger Dokumentarfilm über Zille und sein Werk gezeigt, der sehr interessant und gut gemacht ist. Ausgestellt werden Fotografien und Zeichnungen aus verschiedenen Schaffensperioden. Im Museums-Shop habe ich nichts gekauft, obwohl ich einige Dinge echt gerne mitgenommen hätte.

Anschließend waren wir italienisch essen. Das Restaurant Piazza Rossa befindet sich gleich neben dem roten Rathaus und bietet eine echt schöne, gemütliche Atmosphäre. Die Pizzen dort sind wirklich riesig (“Wagenrad”) und sehr sehr lecker! Smiley

Nachdem wir letztes Jahr leider nicht geschafft hatten, uns Cloud Atlas im Kino anzuschauen, haben wir das gestern nachgeholt.

Cloud Atlas

Der  Film verbindet viele verschiedene Episoden aus unterschiedlichen Zeiten miteinander. Ein wunderschöner, durch die vielen abrupten Wechsel sowie Vor- und Rückblenden manchmal verwirrend und etwas chaotisch wirkender Film. Die Themen wie Freundschaft, Liebe, der Kampf um Freiheit sowie die Konsequenzen von guten und bösen Taten haben mich gefangen genommen und berührt. Ich fand Cloud Atlas wirklich toll! Smiley

Nach dem mit Unternehmungen gut gefüllten gestrigen Tag geht es heute munter weiter. Der übliche Sonntags-Aufräum-und-Putz-Marathon steht an. Außerdem muss ich noch für meine Kollegen backen.
Ein bisschen Auskurieren muss ich mich leider auch, denn scheinbar hat eine Kollegin, die in den letzten zwei Wochen rumgehustet und rumgeschnieft hat mich angesteckt. Mein Hals kratzt nämlich und mein Kopf dröhnt auch etwas. Da hilft nur dopen mit Gesundheitstee, heißer Zitrone und Halsbonbons. Smiley mit herausgestreckter Zunge

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Smiley

Kommentare:

  1. nachträglich noch alles gute zum geburtstag und allgemein für 2013! :-)
    der tag gestern hört sich toll an. lass dich heute nicht hetzen und gute besserung! schönen sonntag ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. :)

    AntwortenLöschen
  3. wellness geht immer :) tolles geschenk!

    AntwortenLöschen