Freitag, 23. August 2013

[Aufstellung] Bücherliste

Irgendwie habe ich ein Faible für Aufstellungen und Listen aller Art. Also habe ich in meinem Urlaub ein ziemliches Mammutprojekt in Angriff genommen, nämlich die Erstellung einer Bücherliste. Aufgeführt habe ich darin nur alle Bücher, die sich in meinem bzw. unserem Besitz befinden inklusive eBooks und Hörbücher(keine ausgeliehenen Bücher o. ä.). Ich bin leider immer noch nicht ganz durch, denn es fehlen noch ein paar Fachbücher. Heute habe ich dann auch noch angefangen, meine Bibliothek bei lovelybooks zu aktualisieren. Bis das abgeschlossen ist, wird aber wahrscheinlich noch etwas Zeit vergehen…

2013-08-23 Bücherliste

Und ihr so? Steht ihr auch so auf Listen, wie ich?

Kommentare:

  1. Wie cool. Da warst du ja richtig fleißig!
    Ich bin ein Listen-Fetischist :D

    Eigentlich hätte ich auch mal gerne so eine Auflistung aller meine Bücher, aber mir fehlt momentan die Zeit dafür. Im Winter werde ich das mal angehen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, also so ungefähr zwei Tage hat mich das schon gekostet und die Liste ist wie gesagt noch nicht ganz fertig (wenn auch zu großen Teilen). :)

    Ich finde, dass es die Mühe wert ist. Ich habe gerne einen Überblick per Liste. :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist echt ein Mammutprojekt! Ich hab im Kopf einen einigermaßen guten Überblick, was sich so im Regal tummelt, ich hab nur meine ???-Bücher in einer Excel-Liste, damit ich weiß, welche ich noch kaufen muss ;-)

    AntwortenLöschen