Samstag, 12. Oktober 2013

[Rezept] Kartoffelsuppe

Ich wollte schon länger einmal Kartoffelsuppe selbst machen. Heute hatten wir dann – dank Herbstwetter – richtig Lust auf einen leckeren Eintopf und haben ein recht kalorienarmes Rezept von Chefkoch ausprobiert. Die Suppe hat uns richtig gut geschmeckt, so dass wir sie bestimmt bald nochmal kochen werden. Die Menge reicht bei zwei Personen meiner Meinung nach auch locker für zwei Tage.

PA124630

Zutaten:

1000 g Kartoffeln
300 g Möhren
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
4 EL Schmelzkäse (10 % Fett)
2 EL saure Sahne
1 Liter Gemüsebrühe
1 TL Öl
Thymian
Cayennepfeffer

Würstchen nach Geschmack

Zubereitung:

Kartoffeln und Möhren schälen und in Würfel schneiden. Zwiebeln im Öl andünsten, Thymian hinzufügen und mit andünsten. Dann Möhren, Kartoffeln und Knoblauch zugeben und kurz mit anschwitzen. Die Brühe hinzugießen. Auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Zutaten gar sind.

Für die Einlage einige Möhren und Kartoffelstücke herausnehmen.
Die restliche Suppe pürieren und die beiseite gestellten Kartoffel- und Möhrenstücke wieder hinzufügen. Den Schmelzkäse zugeben und unterrühren bis er ganz geschmolzen ist. Saure Sahne und nach Belieben Würstchen zugeben und mit erhitzen. Mit Cayennepfeffer abschmecken.
Wir haben außerdem noch Salz und schwarzen Pfeffer hinzugefügt.

Guten Appetit! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen