Samstag, 16. November 2013

Kreativ Tage Berlin / Import Shop Berlin 16.11.2013

Heute morgen um 6:00 Uhr klingelte der Wecker, da Micha schon recht früh nach Jena gefahren ist. Er schaut sich dort heute ein Fußballspiel an und geht abends auf ein Klassentreffen. Morgen Abend ist er dann wieder zu Hause.

Ich habe somit das Wochenende für mich alleine verplant. Schon seit ich die Plakatierung im U-Bahnhof gesehen hatte, habe ich mich auf die Kreativ Tage Berlin gefreut und heute war es dann soweit.
Die Pforten zu Messe öffneten um 11:00 Uhr und ich war gegen 11:30 Uhr dort. Dann hieß es erst einmal, sich in Geduld zu üben, denn die Kassen waren sehr voll. Leider ging das an den interessanteren Ständen drinnen weiter, so dass ein entspanntes Schauen nicht wirklich möglich war. Außer dem Hobby- und Bastelbedarf der Kreativ Tage gab es auch noch einige Ausstellungsräume mit Waren aus vielen verschiedenen Ländern (Import Shop).

*klick das Bild*

Meine Digicam hatte ich zwar mit, wollte sie in dem Gedränge allerdings nicht herausholen und habe stattdessen nur ein paar Handybilder gemacht:

20131116_120138

20131116_120412

20131116_120421

20131116_122401

20131116_122451

20131116_124730

Echt Wahnsinn, was es dort alles so gab! Manche Stände hätte ich leerkaufen können. Stattdessen habe ich so ziemlich bei Stoffzuschnitten zugeschlagen, habe mich aber ansonsten echt zurückgehalten.
Hier die Ausbeute:

PB164700

PB164703

PB164706

Es lagen mehrere kostenlose Kataloge und Zeitschriften aus, von denen ich ein paar mitgenommen habe.
Mit nach Hause durften außerdem:
- ein Nähset mit Anleitung für eine Kosmetiktasche
- ein kleines Täschchen, das ich als Handtaschenorganizer nutzen werde
- einen Stern aus mehreren Sorten Stoff
- fünf Stoffzuschnitte
- ein Geschenk für Yvonne aus Leipzig, die ich im Dezember besuchen werde
(nicht mit im Bild)

So kann ich nun bald endlich richtig mit dem Nähen loslegen. Mal schauen, wozu ich die Stoffzuschnitte und den “Stoffstern” nutzen werde. Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen