Samstag, 1. März 2014

[Kochen] Lasagne

Nach längerer Zeit haben wir uns heute mal wieder eine leckere Lasagne selbst zubereitet. Das Rezept hatte ich vor längerer Zeit bei Chefkoch gefunden und wir haben es für uns entsprechend angepasst (Cremefine statt süßer Sahne und ohne Paprika). Meiner Meinung nach das beste Rezept für Lasagne aller Zeiten!

P3015217

Zutaten:

350 g Hackfleisch
Lasagneplatten
1 Becher Cremefine (oder süße Sahne)
1 Dose Tomatenmark (ca. 25 g)
Reibekäse zum Überbacken
250 ml (Gemüse)Brühe (warm)
Öl
1 Knoblauchzehe
Oregano
Basilikum
Thymian
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch darin anbraten. Knoblauch dazugeben. Gewürze nach Geschmack hinzufügen. Das Tomatenmark in der Brühe auflösen, das Fleisch damit übergießen. 2 - 3 EL Sahne dazugeben. Eine Auflaufform ausfetten. Im Wechsel Hackfleisch und Lasagnenudeln in die Form schichten (unterste Schicht Hackfleisch, oberste Schicht Nudeln). Den Käse darüber geben. Mit der restlichen Sahne übergießen. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Etwa 30 - 40 Minuten überbacken, bis der Käse verlaufen und goldgelb ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen