Donnerstag, 1. Mai 2014

[Award] Liebster Award

Ich habe einen Award von Levenyas Buchzeit verliehen bekommen. Vielen lieben Dank dafür!
Die Fragen beantworte ich gerne. Ich werde allerdings keine weiteren Personen taggen bzw. lade ich alle, die Lust haben, gerne ein Levenyas Fragen auch zu beantworten. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Smiley

1. Wie groß ist dein SuB?
Momentan befinden sich insgesamt 189 Bücher auf meinem SuB. Darunter sind auch Märchenbücher und Sachbücher. Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll war, sie auf meinem SuB mit aufzulisten, denn solche Bücher lese ich selten am Stück. Wie handhabt ihr das so?

2. Wie viele Bücher hast du diesen Monat, April 2014, gelesen/gehört?
Im April waren es insgesamt sieben Bücher, was für meine Verhältnisse recht viel ist. Normalerweise sind es so 4 – 5 pro Monat.

3. Auf welche Buchverfilmung wartest du in diesem Jahr?
Ich habe es nicht ins Kino geschafft, werde mir aber wenn die DVD erscheint “Die Bücherdiebin” ansehen. Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt!

4. Welches Genre ist dein liebstes?
Romane, Thriller und auch die ein oder andere Biographie lese ich gerne.

5. Auf welche Bucherscheinungen wartet ihr dieses Jahr sehnsüchtig?
Hmmmm… ehrlich gesagt auf keine. Ich habe hier noch so viele interessante Bücher liegen, die ich erst einmal lesen möchte bevor ich mich um Neuerscheinungen kümmere.

6. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
Ich habe schon länger mehrere Blogs gelesen und irgendwann hatte ich dann auch Lust, mir einen Blog zuzulegen, einfach nur um Erlebnisse und Gedanken festzuhalten. Ein “normales” Tagebuch reizte mich irgendwie nicht so. Beim Bloggen hat man einfach mehr Möglichkeiten.

7. Muss ein Buch für euch immer ein Happy End haben?
Nein, ich finde es sogar manchmal interessanter und konsequenter, wenn es kein Happy End gibt.

8. Welches ist euer liebstes Fantasywesen?
Was Bücher angeht, bin ich nicht so der Fantasyfan. Ich sage jetzt einfach trotzdem mal: Einhörner und Fuchur, der Drache aus der unendlichen Geschichte.

9. Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub? Wenn ja, wohin soll es gehen?
Da wir dieses Jahr eher unser gespartes Geld in die Wohnungseinrichtung stecken (ein neues Sofa ist schon bestellt), haben wir keine Reise geplant. Eventuell fahren wir für ein verlängertes Wochenende in den Spreewald und nehmen unsere Fahrräder mit. Mal schauen…

10. Was gefällt dir an meinem Blog? Und sollte ich etwas verändern/verbessern?
Ich finde das Thema interessant und das Layout sehr schön, übersichtlich und gut strukturiert! SmileySpontan fallen mir keine Verbesserungsvorschläge ein.

11. Gibt es einen Lieblings-Leseort für dich?
Am liebsten lese ich auf dem Sofa oder im Bett. Allerdings lese ich dann doch meistens eher auf dem Arbeitsweg in der U- oder S-Bahn.

Kommentare:

  1. Na :)
    Und ich dachte schon mein SuB mit 101 Büchern sei groß, aber deiner toppt ja mal alles :D Wahnsinn!
    Fuchur mochte ich auch immer sehr, genauso wie die Unendliche Geschichte. Tja, ich fahre dieses Jahr auch nicht in den Urlaub. Wir sind gerade erst umgezogen und das war leider ziemlich teuer. Aber mit der Ostsee vor der Tür ist das kein Problem :)

    Aber klaro ist es in Ordnung, wenn du den Tag / den Award nicht weiter führen möchtest. Umso mehr freue ich mich darüber, dass du meine Fragen trotzdem beantwortet hast!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leider ist mein SuB in den letzten Monaten echt gewachsen. Ich schaffe es aber auch nicht, mich beim Bücherkauf zurückzuhalten!
    Ein Umzug verschlingt natürlich immer einiges an Geld und wenn du in der Nähe der Ostsee wohnst ist das wirklich toll! :)

    AntwortenLöschen