Samstag, 30. Juli 2011

Pilates

Diese Woche habe ich es tatsächlich geschafft, 3 x zum Sport zu gehen. Ich hoffe, ich schaffe es auch langfristig, 2 – 3 x Sport in der Woche in meinen Alltag zu integrieren, denn ich merke jetzt schon, dass mir die Bewegung echt gut tut.

Auf der Waage hat sich bis jetzt noch nichts getan. Allerdings habe ich meine Ernährung auch nicht wirklich umgestellt. Wenn ich mehr darauf achten würde, würde da sicher auch etwas gehen. Vielleicht fang ich bald wieder an, Punkte zu zählen (Weight Watchers). Was mich allerdings überrascht hat ist, dass sich an meinen Maßen schon etwas getan hat. An Taille und Hüfte ist der Umfang schon geringer geworden, dabei trainiere ich ja noch nicht wirklich lange. Vielleicht hab ich auch einfach nur anders gemessen als letztes mal. Smiley mit herausgestreckter Zunge Ich werde das weiterhin beobachten und regelmäßig messen.

Gestern bin ich zum ersten Mal bei einem Pilates-Kurs gewesen, der mir echt sehr gut gefallen hat!

Das sagt der Kursplan dazu:

Pilates: Pilates vereint die Vorteile eines sanften, aber äußerst effektiven Trainings für alle Altersgruppen. Spezielle Übungen kräftigen die Muskulatur, halten die Gelenke beweglich und formen eine schöne Figur. Das Ergebnis: besseres Körpergefühl, mehr Ausstrahlung und innere Ruhe.

Mein Eindruck:

Das Training ist bestimmt sehr effektiv, wenn man es regelmäßig durchführt. Man merkt wirklich sofort, dass die Übungen gut für die Haltung sind. Wenn man – wie vorgesehen – die Bauchmuskulatur ständig aktiviert sieht man bestimmt auch bald Erfolge was die Straffung des Bauches angeht. Auch durch die Trainerin, die mir sehr sympathisch ist, hat der Kurs super viel Spaß gemacht.

Mein Fazit:

Ich will den Kurs zukünftig regelmäßig besuchen.

via

Kommentare:

  1. Piltes ist super, ich mache das seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger 2 Mal pro Wcohe udn es ist echt richtig gut. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Oh super, noch jemand, der Pilates toll findet! :)
    Merkst du denn auch eine Straffung der Muskulatur dadurch?

    AntwortenLöschen