Freitag, 17. August 2012

verfrühter Wochenrückblick

Die Woche ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber da wir von Montag Abend bis heute Morgen Besuch hatten, möchte ich schon einmal kurz berichten, was wir so gemacht haben.

Dienstag waren wir in der Bernauer Straße und haben uns die Mauer-Gedenkstätte angeschaut. Dort hatte ich bei einem früheren Besuch schon einmal Fotos gemacht, deshalb hatte ich meine Cam diesmal nicht wieder dabei. Danach waren wir im Alexa shoppen. Abends musste ich dann noch zur Weiterbildung. Micha ist in der Zeit mit Christina in den Park hier in der Nähe gegangen.

Am Mittwoch sind wir zuerst vom Hauptbahnhof aus mit der Kanzler-U-Bahn zum Brandenburger Tor gefahren und sind von dort aus zum Holocaust-Mahnmal gegangen. Danach haben wir uns Checkpoint Charlie angesehen. Nachdem wir wieder am Alexanderplatz angekommen waren, sind wir mit dem Bus 100 – vorbei unter anderem an der Siegessäule - bis zum Bahnhof Zoo gefahren und waren dann auf dem Kurfürstendamm bummeln. Ich habe am Mittwoch wieder keine Fotos gemacht, dafür hat Christina aber umso mehr geknippst.

Donnerstag waren wir nach dem Frühstück gleich im Ring Center shoppen. Nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause sind wir dann mit der U5 bis zum Strausberger Platz gefahren und sind von dort aus zum Volkspark Friedrichshain gelaufen. Diesmal hatte ich meine Cam dabei:

P8162634

P8162635

P8162639

P8162641

P8162643

P8162646

Leider war der Märchenbrunnen nicht an.

P8162655

P8162656

Großer Teich: Ente und Springbrunnen

P8162660 

Springbrunnen neben dem Restaurant Schönbrunn

P8162665

P8162667

Rosengarten

P8162672

P8162682

Statuen

Nachdem wir wieder zu Hause angekommen waren und etwas gegessen und getrunken hatten, war es für mich wieder an der Zeit, zur Weiterbildung aufzubrechen. Danach haben wir dann nichts mehr unternommen – wir haben uns nur noch etwas unterhalten und sind recht früh schlafen gegangen, da Christina heute ziemlich früh zum Flughafen musste. Es war sehr schön und ich hoffe, sie kommt uns wieder einmal besuchen. Smiley

Heute haben wir außer einkaufen und aufräumen nichts weiter geplant. Morgen soll es knacke warm werden – das heißt, wir werden irgendwo ans Wasser radeln. Wahrscheinlich in den Treptower Park an die Spree. Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen