Sonntag, 20. Januar 2013

Blogparade: 52 Wochen–52 Buchfragen (Woche 3)

Es ist wieder Zeit für die nächste Frage aus der Liste. Smiley

Nenne ein Buch aus deiner Kindheit.

Ich bin ja im (katholischen) Rheinland aufgewachsen, weshalb ich dann auch zur Kommunion gegangen bin (ich bin schon längst aus der Kirche ausgetreten, aber das ist ein anderes Thema Smiley mit herausgestreckter Zunge). Ich glaube es war in diesem Zusammenhang, dass ich mir aus einer Liste mehrere Bücher aussuchen durfte, die dann für die Kinder bestellt worden sind.

Unter diesen Büchern befand sich auch “Der Krötenkrieg von Selkenau”. Das Buch bringt Kindern Umweltschutz – in diesem Fall die Rettung von Kröten vor dem sicheren Tod beim Überqueren einer Schnellstraße auf den Weg zu ihren Laichtümpeln - näher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen