Montag, 19. August 2013

[Fahrrad] kleine und größere Ausflüge

In der letzten Woche sind wir viel mit den Fahrrädern unterwegs gewesen.

Am Donnerstag sind wir – wegen des schönen Wetters – wieder einmal in den Treptower Park geradelt und haben uns dort in die Sonne gelegt. Alte Brötchen haben wir auch mitgenommen. Die Enten hat’s gefreut (leider nur Handycam):

20130815_123603

20130815_123606

20130815_123617

Der Freitag versprach ebenso schön zu werden und sogar noch wärmer. Also haben wir uns entschlossen, wieder einmal an den Müggelsee zu fahren (insg. ca. 40 km). Baden waren wir nicht, aber wir haben schön herumgelegen und gelesen.

Samstag stand dann der nächste Ausflug an, denn kurz nach 11 Uhr stiegen wir in Gesundbrunnen in den RE nach Jüterbog. Dort angekommen, haben wir den Rundkurs 4 des Flaeming-Skate absolviert. Ein bisschen was gab es auf der Strecke dann auch zu sehen…

Kloster Zinna:

P8174288_bearbeitet 
P8174292_bearbeitet
P8174296_bearbeitet
P8174299_bearbeitet

Dinosaurier als Empfangsservice
(steht vor einem Betriebsgelände in Markendorf):

P8174300_bearbeitet

Hochzeitsmühe Dennewitz:

P8174306_bearbeitet
P8174307_bearbeitet

Riesenkäfer im Wald
(der war ca. 3 – 4 cm groß):

P8174312_bearbeitet

Insgesamt sind wir am Samstag ungefähr 55 km gefahren und dementsprechend kaputt waren wir dann abends auch – zumal wir am Vortag ja auch schon 40 km gefahren sind.
Wir können den Flaeming-Skate echt empfehlen, denn die Strecke ist wirklich gut ausgebaut und man fährt durch viel Natur. Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen