Sonntag, 10. November 2013

[Sport] Laufen–ein Zwischenstand

Ich hatte mir schon länger vorgenommen, einmal auszuprobieren, ob Joggen mir liegt. Jetzt ist es so, dass man nicht einfach so loslaufen kann. Also ich zumindest nicht. Mir kommt es so vor, als ob regelmäßiges Fahrradfahren bzw. Training auf dem Ergometer irgendwie eine ganz andere Art von Belastung für den Körper ist und dass Joggen mich viel erschöpfter macht. Anfangs konnte ich jedenfalls kaum zwei Minuten durchlaufen. 

Angefangen haben wir Mitte Oktober. So richtig regelmäßig war das allerdings noch nicht. Ich kam erst diese und letzte Woche dazu zumindest 2 x zu laufen. Im Sportstudio habe ich schon eine Stunde durchgehalten – wobei ich jeweils 3 Minuten gelaufen und dann wieder 2 Minuten gegangen bin (auf dem Laufband natürlich).
Gestern nun waren wir eine halbe Stunde unterwegs und die hat mich mehr geschlaucht als die ganze Stunde auf dem Laufband. Ich weiß nicht warum. Vielleicht versuche ich einfach schneller zu laufen, um mit Micha mitzuhalten und es hat deswegen einen solchen Effekt. Oder aber es liegt daran, dass Steigungen und Gegenwind doch einiges ausmachen. Keine Ahnung.

Ich würde mich ja gerne an diesen Plan hier halten, allerdings schaffe ich 3 x in der Woche momentan irgendwie nicht. *argh* Das muss besser werden, sonst kann ich nie eine halbe Stunde durchlaufen!
Der Ehrgeiz hat mich nämlich doch irgendwie gepackt. Smiley mit herausgestreckter Zunge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen